Stuttgart-21-Gegner gratulieren zum Erfolg der Bürgerbewegung gegen Großflughafen Notre-Dame-des-Landes Merkel kann sich Beispiel an Macron nehmen

Das Aktionsbündnis gratuliert der Bürgerbewegung gegen den Großflughafen in Notre-Dame-des Landes (NDDL) zu ihrem großen Erfolg nach langem Kampf mit unglaublichem Durchhaltevermögen. Heute hatte die französische Regierung die Aufgabe des Projekts bekannt gegeben.

NDDL hatte in der französischen Öffentlichkeit einen ähnlichen Stellenwert wie Stuttgart 21 in Deutschland. Seit Jahren bestehen gute Verbindungen zu den Freunden in der Süd-Bretagne bei Nantes.

Das Aktionsbündnis wünscht sich von Bundeskanzlerin Merkel und den Stuttgart-21-Unterstützern eine ähnliche Souveränität wie sie der französische Präsident Macron bewiesen hat.

Infos, auch mit Verweis auf Stuttgart 21 bei arte:
https://info.arte.tv/de/notre-dame-des-landes-frankreichs-zankapfel